PPI Insurance Experts
  • Themen
    • Blockchain
    • Cyber & Compliance
    • Digital Insurance
    • Digital Transformation
    • ESG
    • Insurance 2030
  • Autoren
  • Archiv
  • Über uns

BLOG ABONNIEREN

PPI Insurance Experts
  • Themen
    • Blockchain
    • Cyber & Compliance
    • Digital Insurance
    • Digital Transformation
    • ESG
    • Insurance 2030
  • Autoren
  • Archiv
  • Über uns
Blog abonnieren
Home Blog
#Insurance Experts

Wir wünschen „Frohe Weihnachten“ und sagen „Danke“ mit einem besonderen Geschenk!

  • vonPPI AG
  • 24. Dezember 2015
"Im Grunde sind es immer die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben." (Wilhelm von Humboldt) Auch wenn die Temperaturen am heutigen 24.…
#Digital Transformation

Ist Digitalisierung eine Strategie für die deutsche Assekuranz? (2. Teil)

  • vonTobias Kohl
  • 17. Dezember 2015
Was ändert sich denn alles?  Vor einigen Wochen endete mein erster Blog-Beitrag zum Thema Digitalisierung und Strategie mit dem Schlusspunkt: Aus diesem Grunde lautet unser…
#Digital Insurance

Intelligente Prozessautomatisierung als Basis für Kundenkommunikation und Customer Journey (Teil 1)

  • vonPPI AG
  • 10. Dezember 2015
Versicherungsunternehmen sehen die intelligente Automatisierung von Prozessen (IPA) in der Regel aus der Perspektive der IT-Bereiche. In diesem Beitrag möchte ich IPA aus einer weiteren…
#Digital Insurance

Versicherungsvertrieb: Wird der notwendige Digitalisierungsaufwand über- oder unterschätzt?

  • vonPPI AG
  • 3. Dezember 2015
Eine bedeutende Kreativitätstechnik in der Innovationsentwicklung ist die Analogiemethode: Vergleichbare Prozesse werden auf die eigene Situation angewendet. Sobald wir mit dieser Technik die Digitalisierungsvorhaben anderer…
#Digital Insurance

Integrativer End-to-End-Prozess: von der Produktidee zur Produkteinführung (Teil 3)

  • vonPPI AG
  • 26. November 2015
Als ich in der Versicherungsbranche anfing, sah das Bild für Time-to-Market recht einfach aus: Der Vertrieb hatte eine Idee, Produktwissende prüften diese auf grundsätzliche Machbarkeit,…
#Digital Insurance

Themen statt Produkte: Was der Kunde braucht, ist mehr als ein Produkt!(Teil 2)

  • vonPPI AG
  • 12. November 2015
Versicherungen verkaufen Produkte. Diese Aussage allein ist schon brisant, da das Verständnis von „Produkt“ in einem Versicherungsunternehmen vielseitiger nicht sein kann. Aber dieses Thema möchte…

Beitragsnavigation

Vorherige 1 … 40 41 42 Nächste
PPI Insurance Experts
PPI AG
Moorfuhrtweg 13
22301 Hamburg
Telefon: +49 40 227433-0
E-Mail: info@ppi.de
0
0
0
0
0
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Social Media Netiquette
  • Zur PPI Homepage